LoGD Message of the Day (MoTD)
Das Aktuellste aus Eassos...
Neuigkeiten aktiv Technews inaktiv Archiv inaktiv





ServerlinkThe white Queen Anastásia • 08.06.2021 um 18:54

www.nexuswelten.de

ist der Link zum neuen Server :)

Für alle die noch unsicher sind, was sie jetzt machen sollen, wenn sie wechseln möchten:

Ihr müsst euch lediglich auf dem Server registrieren. Dann schreibt ihr mir bitte für jeden Char einzeln (für die Übersicht) eine Anfrage, wenn ihr eure Charakterwerte von hier übernehmen wollt. Ich werde dann sobald ich kann manuell die Werte für jeden Char übertragen.

Das einzige, was ihr noch tun müsst, ist euren Char wieder mit Bild und Bio zu versehen, sofern ihr das möchtet.


Liebe Grüße,
Ana



Eassos und New Orleans ziehen um!The white Queen Anastásia • 08.06.2021 um 11:05

Hallo meine Lieben,

einige von euch wissen es schon, doch langsam wird es spruchreif. Ich habe aus verschiedenen Gründen an einem neuen Server(konzept) gearbeitet. Der Server ist noch lange nicht fertig, doch durch die Geschehnisse mit Atrahor, habe ich beschlossen, den Server früher als geplant online zu nehmen. Sowohl Eassos als auch New Orleans sind bereits implementiert und können wie gewohnt bespielt werden. Die Server hier werden noch eine Weile parallel geöffnet bleiben, damit jeder genug Zeit hat seine Plays zu beenden und zu speichern.
Chars, die auf den neuen Server umziehen wollen, bekommen natürlich einen manuellen Übertrag von DKs, DPs, Charme etc. Schreibt mir dazu auf Nexus eine Anfrage mit euren IDs, oder alternativ eurer Emailadresse, damit ich eure Werte anpassen kann. Je nach Aufkommen von Anfragen kann es natürlich etwas dauern. Ich bearbeite die Anfragen nach dem Prinzip "First in, first out".

Kurz zu den Hintergründen meiner Entscheidung: Wie ihr wisst, fehlt mir ein aktiver Progger. Da ich keiner bin, muss ich eine stabile Version von Logd haben, die (hoffentlich) nur wenig Probleme auf Dauer macht. Weiterhin werden die aktiven Php Versionen stetig weiterentwickelt und alte Versionen abgeschaltet, was zur Folge hat, dass irgendwann unsere Php Version veraltet ist und auf einer höheren Version nicht mehr funktioniert.
Von solchen technischen Dingen mal abgesehen, ist es für mich zeittechnisch nicht mehr so einfach zwei oder mehr Server aktiv zu betreuen, weshalb ich mir ein Konzept ausgedacht habe, welches mein Problem lösen soll.

Kurze Infos zum neuen Server:
Der neue Server heißt Nexus. Vom Nexus aus ist es möglich, in sämtliche Zeiten und Dimensionen zu reisen. Somit ist es möglich, sämtliche Welten und Zeiten auf dem Server zu erstellen, auch von den Usern. Über ein Feld in der Steckbrief verwalten, kann man für andere kenntlich machen, in welcher Zeit oder Welt der Charakter angesiedelt ist. "Eassos" oder "New Orleans" ist genauso möglich wie "Mittelalter", "Neuzeit", "Zukunft" oder was immer euch einfällt. Über die eigenen Orte habt ihr die Möglichkeit eure eigene Welt zu erschaffen und sie mit anderen zu teilen, oder einfach privat zu bespielen.
Es wird auch keine Serverstory mehr in dem Sinne geben. Jeder kann spielen, was er möchte und muss deswegen nicht einen anderen Server suchen. Im laufe der Zeit werden weitere Welten folgen, Wünsche und Vorschläge dazu sind gern gesehen.

Die Serverregeln werden auf ein Minimum reduziert. Die Pflicht für eine Bio|Steckbrief entfällt komplett. Beliebte Features von Eassos und NO bleiben euch erhalten und werden mit der Zeit noch eingebaut, falls nicht schon drin.

Der Serverlink wird bald folgen. Ganz Ungeduldige können mir gerne vorab privat schreiben und um den Link bitten.

Ein Hinweis noch: Da ich die Charübernahme von Atrahor anbieten werde, werden genutzte Namen von Atrahor für die Anmeldung nicht möglich sein. Wer also weiß, dass sein Name auf Atrahor verwendet wird, sollte sich vorher registrieren. Ihr als meine User habt natürlich bei mir eine Namensbevorzugung, wenn möglich. Eine Garantie kann ich aber nicht gewährleisten.

Falls noch Fragen offen sind, schreibt mir gerne.

Liebste Grüße,
Ana

Nachtrag: Die Atrahornamenssperre ist freiwillig, habe ich gerade erfahren. Ich werde den Übertrag von Atrahor ohne Sperre machen, damit jeder seine Chance hat!



WeihnachtenThe white Queen Anastásia • 24.12.2019 um 17:12

Ihr Lieben,

das Team von Eassos wünscht euch allen ein paar besinnliche Festtage, schmackhaftes Essen, viele Geschenke und am wichtigsten gute Gesundheit. Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen


Weihnachtliche Grüße,
Ana und das Team



Die neuen Herrscher stehen fest!The white Queen Anastásia • 09.12.2019 um 17:31

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Geduld, aber das Warten hat sich gelohnt. Bestimmt!

Als erstes möchte ich einen Postenwechsel in Al Barra bekannt geben. Der bisherige Herrscher Earyion wird RP technisch kürzer treten und gibt sein Amt aus diesem Grund an Draco ab, seinen Stellvertreter. Die Rollen werden sich tauschen und Earyion den Platz des Stellvertreters einnehmen.

In Karaz wird es zukünftig Zwillinge (Aâro und Avâz) als Herrscher geben, die mit einem sehr eindrucksvollen Konzept der Stadt einen neuen Anstrich verleihen werden.
Wir sind sehr gespannt, wie der Vorort zur Hölle bei euch ankommen wird!

Als letztes wird Alessio Moreno sich in Zukunft als Herrscher von Kryphton zeigen. Es geht zurück zu den Wurzeln der Stadt und es wird erneut düster und blutig werden, weshalb die Stadt nichts für zart Besaitete sein dürfte. Alle anderen sollten hier voll auf ihre Kosten kommen.

In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei allen Interessenten und wünschen den neuen Herrschern viel Glück und viel Spaß!

Liebste Grüße,
Ana



Freie HerrscherpostenThe white Queen Anastásia • 25.11.2019 um 20:51

Guten Abend meine Lieben,

aus verschiedenen Gründen sind wieder zwei Herrscherplätze frei geworden: Karaz (und Kryphton). Wer also Lust und Zeit hat, sich einer der beiden Städte widmen zu wollen, darf seine Bewerbung gerne bis zum 09.12.19 bei uns einreichen (per Support). Schreibt uns, was ihr euch für die Stadt so vorstellt, damit wir einen kleinen Einblick bekommen können. Nach ablauf der Frist sehen wir uns die Einsendungen an und setzen uns mit euch in Verbindung.
Wir freuen uns auf eure Ideen.

Liebe Grüße,
Ana

Edit: Aufgrund der Einsendungen endet die Frist vorzeitig am 05.12.19. 23:59Uhr. Vielen Dank euch =)



Informationen zu Server und EventThe white Queen Anastásia • 11.10.2019 um 16:49

Guten Tag ihr Lieben,

einige von euch haben es schon auf Discord mitbekommen, für alle anderen schreibe ich nun hier noch einmal eine Motd.
Wir glauben den Übeltäter in Sachen Ladezeiten entdeckt zu haben, in Form des OOCs. Aktuell umfasst der OT Nachrichten von knapp 13.000, weshalb es zu den langen Ladezeiten kommt. Um das zu testen haben wir den OT in den Einstellungen in der Bio nur auf die obere Navigation gelegt und bis auf wenige Ausnahmen hat diese Maßnahme bereits geholfen die Ladegeschwindigkeit der Einwohnerliste zu erhöhen und die Datenbankfehler zu reduzieren. Ich würde mich also noch über weitere Rückmeldungen diesbezüglich freuen. Heute Abend wollen wir uns das Ganze auch noch genauer anschauen und uns eine Lösung dazu überlegen. Bis dahin sollte das Ausschalten des OOCs jedoch helfen die extremen Ladezeiten zu umschiffen.
Sobald neue Infos zur Verfügung stehen, werde ich sie euch natürlich mitteilen, deswegen haltet die Augen nach neuen Motds (auch im Techbereich) offen.


Weiterhin wollen wir den Maskenball an diesem Wochenende eröffnen. Wer also teilnehmen will, kann sich bereits ab diesem Wochenende dazuschreiben. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.
Ein Hinweis noch vorne weg: Teilnehmen darf natürlich jeder Char/User, der möchte, allerdings wird zu diesem Anlass der Ort ü18 sein, weil wir für den Gruselspaß gerne keine Altersbeschränkung geben wollen. Sollte jemand keine Veri haben und Teilnehmen wollen, bitte bei mir melden. Danke.

Da der alljährliche Winterball deswegen ausfallen wird, haben wir uns als Alternative im Frühjahr eine Art Frühlingsfest überlegt, einen Beltaneritus, oder auch Fruchtbarkeitsfest genannt, der dann in Astaros oder Umgebung stattfinden wird. Irgendwas sagt mir, dass der wohl auch zum größten Teil ü18 stattfinden wird :D

Nun danke ich für das fleißige Lesen und für eure Hilfe und hoffe, dass so der Spielspaß hier auf dem Server nicht mehr so arg leidet und in Zunkunft nur noch besser wird.

Liebe Grüße,
Anastásia

Edit: Sämtliche Kommentare sind nun gelöscht worden und von den knapp 13k Kommentaren sind nur noch 1400 im OT. Man kann jetzt wieder umstellen auf beide. Gebt uns gerne Rückmeldung, obs wieder geht und ob die Ladezeiten besser sind.



Halloween MaskenballThe white Queen Anastásia • 06.10.2019 um 19:33

Guten Abend hochgeschätzte Einwohner von Eassos,

dieses Jahr findet der gruselige Halloweenmaskenball in Astaros statt und alle Einwohner von Eassos sind herzlich eingeladen, die diesem traditionellen Tanz und Saufgelage beiwohnen möchten. Zu diesem Anlass sind vor allem die neuen Herrscher anwesend, damit sie dem Volke offiziell vorgestellt werden und sich ein jeder ein Bild von ihnen machen kann. Scheut euch also nicht diese Einladung anzunehmen und einen Blick von ganz nah auf die wichtigsten Persönlichkeiten von Eassos zu werfen. Nach dem Desaster des letzten Jahres sind die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt worden, damit eine solche Tragödie nicht ein weiteres Mal passieren kann. Aus diesem Anlass heraus sind mitgeführte Waffen am Eingang beim Personal abzugeben. Lediglich geprüfte Requisiten sind für die Kostüme erlaubt.
Starten wird das Fest schon in einigen Tagen und wird sich eine ganze Weile ziehen, weshalb auch der alljährliche Winterball dieses Jahr entfällt.
Auf zahlreiche Teilnahme wird gehofft und man ist auf die fantasievollen und außergewöhnlichen Kostüme gespannt.
Freiwillige Helfer aus dem Volk dürfen sich gerne bei der Zárysa melden, wenn sie dazu beitragen möchten, das Event zu etwas besonderem zu machen.

Vorfreudige Grüße,
Zárysa Anastásia Rimirovič



Änderung der Post-SpeicherzeitThe white Queen Anastásia • 18.06.2019 um 11:54

Hallo meine Lieben,

da man mich öfter bat die Speicherzeit für Posts zu erhöhen, habe ich die Anzahl der Tage auf 90 erhöht, die nun eure Posts und Kommentare gespeichert werden, bevor sie der automatischen Löschung zum Opfer fallen.

Ich hoffe, dass ist in eurem Sinne und wünsche euch noch einen herrlichen Sommertag.

LG,
Ana



NeuerungenThe white Queen Anastásia • 13.05.2019 um 10:30

Guten Morgen meine Lieben,

wie einige von euch schon mitbekommen haben, gab es ein paar Änderungen im Team und damit auch in den Städten und deren Herrscherpositionen.
Wer also lust hat, eine der freien Städte Carvo oder Al Barra vorzustehen, der darf sich gerne mit einer Idee an unser Team wenden.

Desweiteren haben wir einen erfreulichen Teamneuzugang in unserem Ares gefunden, er wird uns sowohl teamtechnisch als auch programmiertechnisch ein wenig unterstützen. Bei Fragen und Hilfestellungen dürft ihr euch also vertrauensvoll an ihn wenden, gebt ihm nur noch etwas Zeit um sich einzugewöhnen :)

Liebe Grüße,
Ana



Neuer "alter" ProggerThe white Queen Anastásia • 25.02.2019 um 11:11

Hallo meine Lieben,

seit heute ist Aramus zurück bei uns im Team und unterstützt uns fleißig im technischen Bereich.
Ich freue mich sehr, dass er wieder da ist und uns unterstützen möchte.

Viele liebe Grüße,
Ana



ältere MoTDs zeigen
Copyright 2002, Eric Stevens