LoGD Message of the Day (MoTD)
Das Aktuellste aus Eassos...
Neuigkeiten aktiv Technews inaktiv Archiv inaktiv





Freie HerrscherpostenThe white Queen Anastásia • 25.11.2019 um 20:51

Guten Abend meine Lieben,

aus verschiedenen Gründen sind wieder zwei Herrscherplätze frei geworden: Karaz (und Kryphton). Wer also Lust und Zeit hat, sich einer der beiden Städte widmen zu wollen, darf seine Bewerbung gerne bis zum 09.12.19 bei uns einreichen (per Support). Schreibt uns, was ihr euch für die Stadt so vorstellt, damit wir einen kleinen Einblick bekommen können. Nach ablauf der Frist sehen wir uns die Einsendungen an und setzen uns mit euch in Verbindung.
Wir freuen uns auf eure Ideen.

Liebe Grüße,
Ana

Edit: Aufgrund der Einsendungen endet die Frist vorzeitig am 05.12.19. 23:59Uhr. Vielen Dank euch =)



Grüße zur düstersten ZeitEmperador Sad Lucivar • 31.10.2019 um 20:05

Schaurig Schaurig



Wir wünschen allen Geistern, Untoten, Hexen, Kobolden,
Zauberer, Spione, Schattenwesen, Skelettos, Vampire,
Scharlatane, sexy Häschen, Herzköniginnen, und was sonst noch so kreucht und fleucht...

Happy Halloween!



Möge der Schrecken mit euch sein.

Und die Unholde vertrieben werden.

Mögen die Taschen erleichtert,

die Bäuche gefüllt

und die Herzen erschrocken werden.




Euer Eassos-Team.





Informationen zu Server und EventThe white Queen Anastásia • 11.10.2019 um 16:49

Guten Tag ihr Lieben,

einige von euch haben es schon auf Discord mitbekommen, für alle anderen schreibe ich nun hier noch einmal eine Motd.
Wir glauben den Übeltäter in Sachen Ladezeiten entdeckt zu haben, in Form des OOCs. Aktuell umfasst der OT Nachrichten von knapp 13.000, weshalb es zu den langen Ladezeiten kommt. Um das zu testen haben wir den OT in den Einstellungen in der Bio nur auf die obere Navigation gelegt und bis auf wenige Ausnahmen hat diese Maßnahme bereits geholfen die Ladegeschwindigkeit der Einwohnerliste zu erhöhen und die Datenbankfehler zu reduzieren. Ich würde mich also noch über weitere Rückmeldungen diesbezüglich freuen. Heute Abend wollen wir uns das Ganze auch noch genauer anschauen und uns eine Lösung dazu überlegen. Bis dahin sollte das Ausschalten des OOCs jedoch helfen die extremen Ladezeiten zu umschiffen.
Sobald neue Infos zur Verfügung stehen, werde ich sie euch natürlich mitteilen, deswegen haltet die Augen nach neuen Motds (auch im Techbereich) offen.


Weiterhin wollen wir den Maskenball an diesem Wochenende eröffnen. Wer also teilnehmen will, kann sich bereits ab diesem Wochenende dazuschreiben. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.
Ein Hinweis noch vorne weg: Teilnehmen darf natürlich jeder Char/User, der möchte, allerdings wird zu diesem Anlass der Ort ü18 sein, weil wir für den Gruselspaß gerne keine Altersbeschränkung geben wollen. Sollte jemand keine Veri haben und Teilnehmen wollen, bitte bei mir melden. Danke.

Da der alljährliche Winterball deswegen ausfallen wird, haben wir uns als Alternative im Frühjahr eine Art Frühlingsfest überlegt, einen Beltaneritus, oder auch Fruchtbarkeitsfest genannt, der dann in Astaros oder Umgebung stattfinden wird. Irgendwas sagt mir, dass der wohl auch zum größten Teil ü18 stattfinden wird :D

Nun danke ich für das fleißige Lesen und für eure Hilfe und hoffe, dass so der Spielspaß hier auf dem Server nicht mehr so arg leidet und in Zunkunft nur noch besser wird.

Liebe Grüße,
Anastásia

Edit: Sämtliche Kommentare sind nun gelöscht worden und von den knapp 13k Kommentaren sind nur noch 1400 im OT. Man kann jetzt wieder umstellen auf beide. Gebt uns gerne Rückmeldung, obs wieder geht und ob die Ladezeiten besser sind.



Halloween MaskenballThe white Queen Anastásia • 06.10.2019 um 19:33

Guten Abend hochgeschätzte Einwohner von Eassos,

dieses Jahr findet der gruselige Halloweenmaskenball in Astaros statt und alle Einwohner von Eassos sind herzlich eingeladen, die diesem traditionellen Tanz und Saufgelage beiwohnen möchten. Zu diesem Anlass sind vor allem die neuen Herrscher anwesend, damit sie dem Volke offiziell vorgestellt werden und sich ein jeder ein Bild von ihnen machen kann. Scheut euch also nicht diese Einladung anzunehmen und einen Blick von ganz nah auf die wichtigsten Persönlichkeiten von Eassos zu werfen. Nach dem Desaster des letzten Jahres sind die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt worden, damit eine solche Tragödie nicht ein weiteres Mal passieren kann. Aus diesem Anlass heraus sind mitgeführte Waffen am Eingang beim Personal abzugeben. Lediglich geprüfte Requisiten sind für die Kostüme erlaubt.
Starten wird das Fest schon in einigen Tagen und wird sich eine ganze Weile ziehen, weshalb auch der alljährliche Winterball dieses Jahr entfällt.
Auf zahlreiche Teilnahme wird gehofft und man ist auf die fantasievollen und außergewöhnlichen Kostüme gespannt.
Freiwillige Helfer aus dem Volk dürfen sich gerne bei der Zárysa melden, wenn sie dazu beitragen möchten, das Event zu etwas besonderem zu machen.

Vorfreudige Grüße,
Zárysa Anastásia Rimirovič



Baalos VeränderungEmperador Sad Lucivar • 18.06.2019 um 20:19

Meine sehr verehrten Bürger von Eassos
und jene die nur zufällig dabei sind.

In den letzten Tagen habe ich mich aufopferungsvoll um unsere Ü18 Ecke Baalos gekümmert.
Erfreut euch also und huldigt dabei mir, ob der neuen Ortschaften.
Wenn Ihr, so mein Perfektionismus versagt hat – was durchaus vorkommen kann,
Fehler entdeckt, bitte ich darum sie mir per Rabe mitzuteilen.
Als Entlohnung wartet ein gemütliches Zusammensitzen in meiner netten Behausung.

Ach ja und bevor ich es vergesse und mich wieder damit beschäftige
bei Rot über die Straße zu gehen, während es kleine Kinder sehen...
Noch ein paar Anmerkungen von mir.

An einzelnen Orten entstehen nun Gebühren in Baalos.
Denn sind wir mal ehrlich, braucht keiner von Euch wirklich Vermögen,
oder weiß gar damit umzugehen. Achtet daher auf Eure Beutel.
Es gesellen sich auch Orte dazu, in denen es Charme abzustauben gibt,
oder auch mal einen extra Donationspunkt. Man munkelt auch von Orten,
an denen ein bitteres Ende lauert.
Viel Spaß beim rumtesten.

Emperador
Sad Lucivar





ältere MoTDs zeigen
Copyright 2002, Eric Stevens