LoGD Message of the Day (MoTD)
Das Aktuellste aus Eassos...
Neuigkeiten aktiv Technews inaktiv Archiv inaktiv





Die neuen DatenschutzbestimmungenZárysa Anastásia Rimirovič • Gestern um 18:30

Halli Hallo meine Lieben,

wie ihr vermutlich schon alle mitbekommen habt, gelten ab heute die neuen Datenschutzbestimmungen (DSGVO). Diesbezüglich werdet ihr in den kommenden Tagen eine Bestätigung geben müssen, dass ihr uns erlaubt eure unmengen an wichtigen Daten zu speichern, damit wir sie zu Geld machen können und ich endlich meine eigene Insel im Pazifik kaufen kann...
Okay, genug geträumt ;)

Ihr müsst die angepassten Regeln und die Änderungen für den Datenschutz lesen und damit einverstanden sein. Wer das nicht ist, kann bei mir eine Löschung seiner Chars und Daten beantragen.

Bitte nehmt auch zur Kenntnis, dass in gewissem Rahmen die entsprechenden Regeln noch überarbeitet bzw umformuliert werden können, wenn sich ein paar Fehler eingeschlichen haben, oder ich schlicht etwas vergessen habe in der Menge, die es zu beachten gilt.

Ansonsten würd ich sagen, bleibt eigentlich alles wie gehabt, nur mit mehr Lesekram.

Mit lieben Grüßen,
Ana



Erinnerung BiopflichtEmperador Sad Lucivar • 31.03.2018 um 20:50

Sehr geehrte Bürger und Würmer von Eassos,

ich möchte hier eindringlichst an die Biopflicht erinnern.
Diese setzt auch bei einer
Charänderung oder Bioänderung ein.
Es ist zu JEDERZEIT eine Bio von f ü n f Sätzen mindestens und ein A v a t a r vorzuweisen.

Exhibitionismus wird hier nicht geduldet und vor die Tore geworfen


Grausamste Grüße

Sad Lucivar



Hochzeit & GerüchteQayssar Dhraego • 15.03.2018 um 16:19

Ein Grollen ist aus der Stadt Al Barra zu hören und noch weit bis in die Wüste nachzuspüren. Aus bisher ungeklärten Gründen sind alle Drachen vom Himmel gefallen. Gerüchte besagen sogar, dass sie nun wie Menschen aussehen – wohingegen unser allseits geliebter Qayssar Feuer spuckt und den halben Palast verwüstet hat. Als hätte die Stadt des Sandes nicht genug Probleme in Zeiten des Krieges.

Weiter verkündet der Palastsprecher freudig, dass die Ankunft von
Yekaterýna bevorsteht. Möge das Feuer ihr gnädig sein, in solch unruhigen Zeiten in Al Barra eine neue Heimat zu finden. Denn als wäre all dem nicht genug, soll die Hochzeit bald vollzogen werden.


Die Feierlichkeiten sollen am 24.03.2018 beginnen und rund eine Woche andauern. Hiermit sind also all Herrscher und deren Volk der umliegenden Lande herzlichst dazu eingeladen, den beiden ihre Aufwartung zu machen. Wein und landestypisches Essen ist reichlich gegeben. So kommet und wohnet diesem Schauspiel bei! (Es wird empfohlen nur volljähriges Volk zu den Festlichkeiten einer Al barrischen Hochzeit zu entsenden, da berichtet wurde, dass die letzte ein einziges Massakar war)

hochachtungsvoll,
Der Palastsprecher

_______________________________________________________________________

Mit dem ersten Teil dieser Ankündigung hoffe ich, dass die Diskussionen von nun an ein Ende haben werden, ob Drachenwandler möglich sind. Von nun an sind sie auf jeden Fall auch in Al Barra beheimatet. Allerdings werden es 'Drachen von Außerhalb' immer noch schwer haben Fuß im engeren Kreis der Al barrsichen Drachengemeinschaft zu fassen, aber gänzlich ausgeschlossen sollen sie von nun an nicht mehr sein.
Den Drachenmalgeborenen steht es frei, sich von diesem 'Fluch' nun inspiriert zu fühlen, um eventuell ebenfalls nun einen 'Drachenwandler' zu spielen. Denn all das ist es: Ein Fluch! Der von nun an und auch in Zukunft über Al Barra liegen soll – für den Verrat, den Dhraego damit begangen hat, in dem er seinen Bruder aus der Spiegelwelt befreite.


Feurige Grüße
Qayssar Dhraego



Frohes...Zárysa Anastásia Rimirovič • 01.01.2018 um 04:53

... neues Jahr wünscht Euch das Eassos-Team.

Wir hoffen, ihr seid alle heil und munter reingeschlittert und wünschen euch für das Jahr 2018 die schönsten Plays ;)

Liebe Grüße,
Ana



Stimmenabgabe ErinnerungZárysa Anastásia Rimirovič • 30.12.2017 um 16:04

Ich wollte nochmal schnell an eure Stimmen für die Wahl erinnern, bisher sind nur sehr wenige eingegangen und morgen abend ist bereits Verkündung. Wer also noch seine Stimme abgeben will, sollte das jetzt bald tun, sonst ist es zu spät :)

Liebe Grüße, Ana

Edit 31.12.17: Da es zeitlich im Play noch nicht passt, werde ich die Wahl noch etwas länger laufen lassen. Zumal noch gar nicht alle Nominierten eingetroffen sind. Ich hoffe, dies ist auch in eurem Sinne =)



ältere MoTDs zeigen
Copyright 2002, Eric Stevens