LoGD Message of the Day (MoTD)
Das Aktuellste aus Eassos...
Neuigkeiten aktiv Technews inaktiv Archiv inaktiv





Erinnerung BiopflichtEmperador Sad Lucivar • 31.03.2018 um 20:50

Sehr geehrte Bürger und Würmer von Eassos,

ich möchte hier eindringlichst an die Biopflicht erinnern.
Diese setzt auch bei einer
Charänderung oder Bioänderung ein.
Es ist zu JEDERZEIT eine Bio von f ü n f Sätzen mindestens und ein A v a t a r vorzuweisen.

Exhibitionismus wird hier nicht geduldet und vor die Tore geworfen


Grausamste Grüße

Sad Lucivar



Hochzeit & GerüchteQayssar Dhraego • 15.03.2018 um 16:19

Ein Grollen ist aus der Stadt Al Barra zu hören und noch weit bis in die Wüste nachzuspüren. Aus bisher ungeklärten Gründen sind alle Drachen vom Himmel gefallen. Gerüchte besagen sogar, dass sie nun wie Menschen aussehen – wohingegen unser allseits geliebter Qayssar Feuer spuckt und den halben Palast verwüstet hat. Als hätte die Stadt des Sandes nicht genug Probleme in Zeiten des Krieges.

Weiter verkündet der Palastsprecher freudig, dass die Ankunft von
Yekaterýna bevorsteht. Möge das Feuer ihr gnädig sein, in solch unruhigen Zeiten in Al Barra eine neue Heimat zu finden. Denn als wäre all dem nicht genug, soll die Hochzeit bald vollzogen werden.


Die Feierlichkeiten sollen am 24.03.2018 beginnen und rund eine Woche andauern. Hiermit sind also all Herrscher und deren Volk der umliegenden Lande herzlichst dazu eingeladen, den beiden ihre Aufwartung zu machen. Wein und landestypisches Essen ist reichlich gegeben. So kommet und wohnet diesem Schauspiel bei! (Es wird empfohlen nur volljähriges Volk zu den Festlichkeiten einer Al barrischen Hochzeit zu entsenden, da berichtet wurde, dass die letzte ein einziges Massakar war)

hochachtungsvoll,
Der Palastsprecher

_______________________________________________________________________

Mit dem ersten Teil dieser Ankündigung hoffe ich, dass die Diskussionen von nun an ein Ende haben werden, ob Drachenwandler möglich sind. Von nun an sind sie auf jeden Fall auch in Al Barra beheimatet. Allerdings werden es 'Drachen von Außerhalb' immer noch schwer haben Fuß im engeren Kreis der Al barrsichen Drachengemeinschaft zu fassen, aber gänzlich ausgeschlossen sollen sie von nun an nicht mehr sein.
Den Drachenmalgeborenen steht es frei, sich von diesem 'Fluch' nun inspiriert zu fühlen, um eventuell ebenfalls nun einen 'Drachenwandler' zu spielen. Denn all das ist es: Ein Fluch! Der von nun an und auch in Zukunft über Al Barra liegen soll – für den Verrat, den Dhraego damit begangen hat, in dem er seinen Bruder aus der Spiegelwelt befreite.


Feurige Grüße
Qayssar Dhraego



Frohes...Zárysa Anastásia Rimirovič • 01.01.2018 um 04:53

... neues Jahr wünscht Euch das Eassos-Team.

Wir hoffen, ihr seid alle heil und munter reingeschlittert und wünschen euch für das Jahr 2018 die schönsten Plays ;)

Liebe Grüße,
Ana



Stimmenabgabe ErinnerungZárysa Anastásia Rimirovič • 30.12.2017 um 16:04

Ich wollte nochmal schnell an eure Stimmen für die Wahl erinnern, bisher sind nur sehr wenige eingegangen und morgen abend ist bereits Verkündung. Wer also noch seine Stimme abgeben will, sollte das jetzt bald tun, sonst ist es zu spät :)

Liebe Grüße, Ana

Edit 31.12.17: Da es zeitlich im Play noch nicht passt, werde ich die Wahl noch etwas länger laufen lassen. Zumal noch gar nicht alle Nominierten eingetroffen sind. Ich hoffe, dies ist auch in eurem Sinne =)



Ball und WahlZárysa Anastásia Rimirovič • 24.12.2017 um 23:07

Frohe Weihnachten meine Lieben!

Die Nominierungsphase ist nun vorbei und ab jetzt könnt ihr für den und die Kandidaten wählen.
Bitte schickt nur mir eure Stimmen, damit das kein zu großes Durcheinander wird. Wer zur Wahl steht, könnt ihr unten einsehen.
Da die meisten von euch über die Weihnachtstage keine Zeit haben, würde ich vorschlagen wir beginnen mit dem Ball am 27.12.
Da er ja über Silvester laufen wird, sollte also jeder genug Zeit haben sich dort ein wenig zu amüsieren. Aus vergangener Erfahrung würde ich sagen, ihr könnt alle um den Festsaal herum schreiben wie ihr wollt, es muss auf niemanden gewartet werden, wenn ihr das nicht selbst möchtet. Dennoch würde ich euch bitten immer mal wieder einen Blick auf die Posts im Festsaal selbst zu werfen, um keine wichtigen Ankündigungen zu verpassen.

Ich wünsche jetzt schonmal viel Spaß und wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,
Ana

Weihnachtsballnominierungen:

Weiblein:
Lux Aeterna Araya
Ayana
Herzlose Lorelay
Zárysa Anastazija Rimirovič
Geifer Alizée
Signorina Mina
Kathrina
Samthauch Elenya

Männlein:
Obercoole Ninjakatze Enzo
Epail Jarek
Raziel de Conroy
Danila Zakhar Wolkow
Krëeon Ephyr
Saatkrähe Marvic
David Philippe Nicolas de Contrar
Alexandre Vigeé
Spielmann Mihael



NeujahrsballZárysa Anastásia Rimirovič • 18.12.2017 um 10:02

Seid gegüßt meine Lieben,

das Weihnachts-Neujahrsevent steht vor der Tür und wie schon in meiner Info angemerkt, wählen wir dieses Jahr ein Ballkönigspaar.
Die Regeln dazu sind wie folgt:
Ihr habt von heute an eine Woche Zeit die Charaktere zu nominieren, die nicht eure eigenen sind.
Nächsten Montag wird eine weitere Motd folgen mit den Nominierten und dann könnt ihr eine Woche lang abstimmen. Jeder Spieler hat 4 Stimmen sowohl für die Nominierungen, als auch für die Wahl: Zwei für die Damen und zwei für die Herren. Weniger geht auch, aber nicht mehr.
Schickt eure Stimmen bitte nur an mich, damit es am Ende für die Gewinner auch eine kleine Überraschung wird.
Absprachen kann ich zwar nicht verhindern, würde aber darum bitten so wenig wie möglich untereinander zu plaudern und eure eigene Meinung zu wählen :)

Wer lust hat, darf natürlich auch für sich einen kleinen Wahlkampf betreiben ;) Kekse und Muffins haben alle gerne :D

Die Gewinner werden (so zumindest angedacht :D) einen Bioeintrag erhalten mit dem Titel: Neujahrskönig/königin 2017/2018 und dürfen diesen Titel auch ein Jahr lang in ihr RP offiziell mit einbauen.

Habt ihr vielleicht noch Geschenkideen für die Sieger? Aus der Sicht der User, was würde euch freude machen?

Ich freu mich auf eine spannende Wahl, bitte macht zahlreich mit!

Liebe Grüße,
Ana

PS: Die Teilnahme am Ball ist natürlich für die Nominierten Voraussetzung, kann ja keiner auf einem Ball gewählt werden, der nicht da ist :D

PPS: Ich werde die Nominierten in meinem OOC veröffentlichen, wer die Wahl nicht annehmen will, aus irgendwelchen Gründen, kann sich bei mir melden, dann wird derjenige wieder entfernt :) Und alle anderen Spieler können sehen, wer schon nominiert wurde und wem sie vielleicht gerne ihre Stimme geben würden.



Geplante ServerarbeitenZárysa Anastásia Rimirovič • 30.10.2017 um 14:04

Ihr Lieben,

in der Nacht vom 31.10. auf 1.11.17 werden am Server Wartungsarbeiten durchgeführt. Beginn ist ca 23.00 Uhr und dauern etwa 7 Stunden lang an.
In dieser Zeit kann es sein, dass die Seite nicht erreichbar ist. Danach sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Liebe Grüße,
Ana



Halloween und PlüdererEmperador Sad Lucivar • 12.10.2017 um 21:17

Seid gegrüßt Nachtgestalten, Ungeheuer und Gewürm.

Die Halloweenzeit naht.
Pünktlich hat in Baalos das jährliche Halloween angefangen, zudem Hinz und Kunz einlädt.
Geister, Kobolde und Hexenwerk, oder was ihr sonst so vorgebt zu sein,
um eure erbärmliche Existenz zu verbergen,.. dürfen zahlreich erscheinen.

In den kommenden Monaten seien alle Baaloscher Bewohner vor schwankendem Wetter gewarnt.
Die junge Herrscherin leidet an Stimmungsschwankungen und Hormonschüben.
Man sollte sich zudem mit Regenkleidung, Gewitterfestes Gemüt und die Neigung zu sterben ausrüsten.

Alsbald wird nach dem Baaloscher Halloween Fest ein Angriff auf und mit Carvo stattfinden.
Wer sich im Blut und Staub wälzen möchte, sei hierzu eingeladen.
Es wäre ganz praktisch vorher sein Testament einzureichen.

Für jene die keinen Erben haben stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Weitere Infos zum Carvoscher Raubzug befinden sich unter den Papieren von und zu Yeka.

Danke fürs Zuhören und nun weiter! Marsch an die Arbeit Gesindel!


Emperador Sad Lucivar




Neuer SkinZárysa Anastásia Rimirovič • 26.07.2017 um 23:59

Wir waren mal eben so frei den alten Standardskin gegen ein etwas neueres Design zu tauschen. Der alte Skin ist weiterhin unter Eassos Alt einstellbar. Solltet ihr bei dem neuen Skin noch Fehler entdecken bitte eine Yom an mich :) Ich hoffe das neue Kleid des Servers sagt euch zu~

Lg Yeka



DiscordserverZárysa Anastásia Rimirovič • 23.06.2017 um 02:25

Guten Abend ihr Lieben,

ab sofort gibt es bei Discord einen Eassosserver, dem ihr gerne jederzeit beitreten könnt.
Den Link werde ich ans Ende der Motd setzen, zu finden ist er aber auch jederzeit auf der Startseiter unter den FB Seiten.
Für die, die Discord noch nicht kennen, handelt es sich um eine Plattform, die in meinen Augen eine Mischung aus Skype und TeamSpeak ist, nur irgendwie besser und mit vielen Möglichkeiten. Ihr könnt eigene Channels haben, für eure Gilde oder Plot, könnt mit anderen sprechen, Plays suchen, Chars vorstellen, Hilfe suchen und und und.
Wir freuen uns über jeden, der reinschaut und den wir ebenso davon überzeugen, wie uns selbst :D

Viele liebe Grüße,
Ana

Link zum Eassosserver: https://discord.gg/6BUE5yb



ältere MoTDs zeigen
Copyright 2002, Eric Stevens